Mietdetails
So einfach geht Mieten!
Mietprodukte auswählen
Stelle deine Technikliste einfach online zusammen und sende uns deine Anfrage. Wir prüfen deine Bestellung und antworten dir innerhalb von 24 Stunden.
Einfach Online Bezahlen
Nach der Zusage senden wir dir einen Link zu unserer Zahlungsseite. Du kannst die Mietgebühr und Kaution einfach online bezahlen.
Sichere
Zustellung
Deine Bestellung wird dir an deinem Liefertag von DHL zugestellt. Alles ist in Taschen und Cases sicher verpackt. Bitte überprüfe dennoch direkt die Technik, ob alles unversehrt ist.
Entspannter Rückversand
Deine Bestellung bringst du uns einfach bis 12:00 Uhr am Tag deiner Rückgabe zu einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop. Das Versandlabel bekommst du von uns.
Bitte wähle den Tag der Zustellung (nach 14:00 Uhr) und den Tag der Rückgabe (vor 12:00 Uhr). Die beiden Tage werden dir so nicht zusätzlich berechnet! Die genauen Zustellzeiten sind natürlich von unserem Versandpartner abhängig.
Ein Beispiel: Du benötigst die Technik am 10.Februar. Bitte wähle den 09.Februar 14:30 Uhr als Liefertag und den 11.Februar 10:00 Uhr als Rückgabetag. Dir wird nur der 10.Februar berechnet. Zusätzlich wählst du zwischen Standard- & Expressversand.
- Du schickst uns eine Anfrage
- Wir prüfen deine Bestellung und senden dir innerhalb von 24 Stunden eine Zusage oder ein Angebot
- Erhältst du eine Zusage oder nimmst du das Angebot an, senden wir dir den Mietvertrag und einen Link zur Zahlung der Mietgebühr, Versandkosten und Kaution zu.
- Du unterschreibst den Mietvertrag und tätigst die Zahlung. Bei deiner ersten Miete benötigen wir noch eine Kopie deines Personalausweises.
- Wir versenden alle Artikel mit DHL.
- Du erhältst deine Bestellung spätestens am angegebenen Liefertag. Bitte überprüfe deine Bestellung.
- Am Rückgabetag bringst du das Paket bis 12:00 Uhr zu einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop.
- Ist alles in Ordnung erhältst innerhalb von 3 Tagen deine Kaution zurück.
Die Rückgabe an einem Sonntag ist nur bei Abholung möglich. Bitte wähle den Montag als Rückgabetag. Wähle eine Zeit vor 12:00 Uhr, dann wird dir der Rückgabetag nicht berechnet.
Bitte wähle den Tag der Zustellung (nach 14:00 Uhr) und den Tag der Rückgabe (vor 12:00 Uhr). Die beiden Tage werden dir so nicht zusätzlich berechnet! Die genauen Zustellzeiten sind natürlich von unserem Versandpartner abhängig.
Ein Beispiel: Du benötigst die Technik am 10.Februar. Bitte wähle den 09.Februar 14:30 Uhr als Liefertag und den 11.Februar 10:00 Uhr als Rückgabetag. Dir wird nur der 10.Februar berechnet. Zusätzlich wählst du zwischen Standard- & Expressversand.
- Du schickst uns eine Anfrage
- Wir prüfen deine Bestellung, berechnen die Versandkosten und senden dir innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.
- Nimmst du das Angebot an, senden wir dir den Mietvertrag und einen Link zur Zahlung der Mietgebühr, Versandkosten und Kaution zu.
- Du unterschreibst den Mietvertrag und tätigst die Zahlung. Bei deiner ersten Miete benötigen wir noch eine Kopie deines Personalausweises.
- Wir versenden alle Artikel mit DHL.
- Du erhältst deine Bestellung spätestens am angegebenen Liefertag. Bitte überprüfe deine Bestellung.
- Am Rückgabetag bringst du das Paket bis 12:00 Uhr zu einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop.
- Ist alles in Ordnung erhältst innerhalb von 3 Tagen deine Kaution zurück.
Die Rückgabe an einem Sonntag ist nur bei Abholung möglich. Bitte wähle den Montag als Rückgabetag. Wähle eine Zeit vor 12:00 Uhr, dann wird dir der Rückgabetag nicht berechnet.
Mietprodukte auswählen
Stelle deine Technikliste einfach online zusammen und sende uns deine Anfrage. Wir prüfen deine Bestellung und antworten dir innerhalb von 24 Stunden.
Einfach Online Bezahlen
Nach der Zusage senden wir dir einen Link zu unserer Zahlungsseite. Du kannst die Mietgebühr und Kaution einfach online bezahlen.
Flexible
Abholung
Du kannst deine Bestellung von Montag-Freitag (9:00-18:00 Uhr) am Abholtag in Chemnitz abholen. Abholungen nach 14:00 Uhr werden nicht zusätzlich berechnet.
Entspannte Rückgabe
Deine Bestellung bringst du uns einfach bis 12:00 Uhr am Tag nach deiner Ausleihe zurück. Später ist auch möglich, allerdings wird dir der Tag dann zusätzlich berechnet.
Bitte wähle deinen Abhol- und Rückgabetag und Uhrzeit. Bei einer Abholung nach 14:00 Uhr und/oder einer Rückgabe vor 12:00 Uhr wird dir der Tag jeweils nicht berechnet.
Ein Beispiel: Du benötigst die Technik nur am 10.Februar. Wähle den 09.Februar 14:30 Uhr als Liefertag und den 11.Februar 10:00 Uhr als Rückgabetag. Dir wird nur der 10.Februar berechnet. Natürlich kannst du die Technik auch am 10.Februar abholen und/oder zurückgeben.
- Du schickst uns eine Anfrage
- Wir prüfen deine Bestellung und senden dir innerhalb von 24 Stunden eine Zusage oder ein Angebot
- Erhältst du eine Zusage oder nimmst du das Angebot an, senden wir dir den Mietvertrag und einen Link zur Zahlung der Mietgebühr, Versandkosten und Kaution zu.
- Du unterschreibst den Mietvertrag und tätigst die Zahlung. Bei deiner ersten Miete benötigen wir noch eine Kopie deines Personalausweises.
- Wir bereiten alle Artikel zur Abholung vor.
- Du holst deine Miettechnik bei uns in Chemnitz (Sonnenstraße 7) ab.
- Am Rückgabetag bringst du einfach alles zur vereinbarten Zeit zurück.
- Ist alles in Ordnung erhältst innerhalb von 3 Tagen deine Kaution zurück.
Die Rückgabe am Wochenende ist nur nach Absprache möglich. Sende uns eine Anfrage und wir machen dir ein individuelles Angebot.
Bitte wähle deinen Abhol- und Rückgabetag und Uhrzeit. Bei einer Abholung nach 14:00 Uhr und/oder einer Rückgabe vor 12:00 Uhr wird dir der Tag jeweils nicht berechnet.
Ein Beispiel: Du benötigst die Technik nur am 10.Februar. Wähle den 09.Februar 14:30 Uhr als Liefertag und den 11.Februar 10:00 Uhr als Rückgabetag. Dir wird nur der 10.Februar berechnet. Natürlich kannst du die Technik auch am 10.Februar abholen und/oder zurückgeben.
- Du schickst uns eine Anfrage
- Wir prüfen deine Bestellung und senden dir innerhalb von 24 Stunden eine Zusage oder ein Angebot
- Erhältst du eine Zusage oder nimmst du das Angebot an, senden wir dir den Mietvertrag und einen Link zur Zahlung der Mietgebühr, Versandkosten und Kaution zu.
- Du unterschreibst den Mietvertrag und tätigst die Zahlung. Bei deiner ersten Miete benötigen wir noch eine Kopie deines Personalausweises.
- Wir bereiten alle Artikel zur Abholung vor.
- Du holst deine Miettechnik bei uns in Chemnitz (Sonnenstraße 7) ab.
- Am Rückgabetag bringst du einfach alles zur vereinbarten Zeit zurück.
- Ist alles in Ordnung erhältst innerhalb von 3 Tagen deine Kaution zurück.
Die Rückgabe am Wochenende ist nur nach Absprache möglich. Sende uns eine Anfrage und wir machen dir ein individuelles Angebot.
Deine Vorteile
Dein Service-Paket
- einwandfreie Funktionalität der Leihgeräte
- sicherer Transport (Box, OVP oder Tasche)
- Schadensabsicherung innerhalb der EU inkl. Schweiz (250€ Selbstbeteiligung)
Versand & Abholung
- Pünktliche Lieferung an deinem Zustelltag
- Abholung ab 14:00 Uhr am Vortag deiner Miete
- Rückgabe und Rückversand bis 12:00 Uhr nach deinem letzten Ausleihtag
Attraktive Rabatte
- ab 2. Tag 25%
- ab 3.Tag 50%
- ab 5.Tag 60%
- Mengenrabatte auf Anfrage
Alles Online
Bei uns kannst du deine Technikliste einfach online zusammenstellen, buchen und bezahlen. Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig. In deinem Kundenkonto siehst du jederzeit deine Bestelldetails.
Kostenlos umbuchen
Sollte deine Projekt kurzfristig verschoben werden – kein Problem. Bei uns kannst du bis 4 Tage vor Beginn deiner Leihe kostenlos umbuchen.
Support & Beratung
Bei Fragen sind wir per Telefon oder E-Mail werktags von 8:30 bis 17:30 Uhr für dich erreichbar und beraten dich, was du wirklich brauchst.
Fragen & Antworten
Alles zur Miete
Wie viele Tage im Voraus muss ich bestellen?
Bestelle am Besten so früh wie möglich. 😉 Die Verfügbarkeit kannst du über den Kalender des jeweiligen Produktes einsehen. Natürlich kannst du deinen Wunsch-Artikel auch gern kurzfristig leihen. Spätestens zwei Tage vor Mietstart musst du deine Bestellung aufgeben. Sollte es ganz dringend sein, ruf uns einfach an.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten dir PayPal, GiroPay oder Kreditkarte als Zahlungsmethoden an. Nach Zusage deiner Miet-Anfrage senden wir dir einen Zahlungslink zu.
Wo finde ich den Mietvertrag?
Den Mietvertrag bekommst du per Mail zugesendet und unterzeichnest ihn vorab. Gern kannst du auch digital unterschreiben. Bei Abholung kannst du den Mietvertrag auch bei uns vor Ort unterschreiben. Gern kannst du den Mietvertrag auch vorher einsehen: Mietvertrag (pdf)
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten ergeben sich aus deinen gewählten Artikeln und ob du Standard- oder Express-Versand wünschst. Wir berechnen die Versandkosten für dich und senden sie dir gemeinsam mit unserem Angebot zu.
Wie sende ich die Artikel zurück?
Du sendest uns die Artikel in der erhaltenen Verpackung, Tasche oder Box einfach am Tag der Rückgabe an uns zurück. Bitte gib das Paket bis 12:00 Uhr in einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop ab. Das Retourenlabel bekommst du von uns.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Deine gemieteten Artikel kannst natürlich auch ganz einfach bei uns abholen. Du findest uns auf der Sonnenstraße 7 in Chemnitz.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Bei Versand erhältst du dein Paket spätestens am Tag der vereinbarten Lieferung.
Bei Abholung hast bei Buchung bereits eine Abholzeit angegeben. Natürlich kannst du uns auch einfach Bescheid geben, wenn sich bei dir etwas ändert. Unsere regulären Abholzeiten sind von Montag-Freitag 8:30-17:00 Uhr.
Was ist bei Abholung oder Rückgabe am Wochende?
Die Rückgabe an einem Samstag ist bei Versand möglich. Bei persönlicher Rückgabe in Chemnitz treffen wir eine individuelle Lösung. Oftmals ist die Rückgabe auch am Wochenende möglich.
Die Rückgabe an einem Sonntag ist nur bei Abholung und nach Absprache möglich. Bitte wähle den Montag als Rückgabetag. Wähle eine Zeit vor 12:00 Uhr, dann wird dir der Rückgabetag nicht berechnet.
Wie lang ist die Mindestmietzeit?
Es gibt bei uns keine Mindestmietzeit.
Wie hoch sind die Mindestbestellwerte?
Die Mindestbestellwerte sind
- bei Abholung 20,00 € netto
- bei Versand 40,00 € netto
Ist eine Kaution notwendig?
Ja. Es ist eine Kaution in Höhe von 250,00 € notwendig.
Sollte nach Rückgabe alles in Ordnung sein, bekommst du die Kaution innerhalb von 5 Tagen mit dem ursprünglichen Zahlungsmittel zurück.
Bis wann kann ich meine Bestellung stornieren?
Sollte deine Produktion kurzfristig verschoben werden – kein Problem. Bei uns kannst du bis 4 Tage vor Beginn deiner Leihe kostenlos umbuchen. Möchtest du stattdessen deine Bestellung stornieren, entfallen bis 7 Tage vor Mietbeginn 50 % des Nutzungsentgelts als Stornierungsgebühr.
Kann ich meine Miete verlängern?
Nach Absprache und abhängig von der Verfügbarkeit kannst du deine Miete auch ganz einfach verlängern.
Sind die Artikel gut verpackt?
Keine Sorge. Alle Artikel werden gut verpackt in OVP, Taschen oder Boxen an dich übergeben.
Alles zu Versicherung und Co.
Sind die gemieteten Artikel versichert?
Ja. Alle gemieteten Artikel sind versichert. Bei unserer Versicherung handelt es ich um eine sogenannte „All-Gefahren-Deckung“. Diese gilt innerhalb der EU inklusive Schweiz. Die Selbstbeteiligung liegt pro Schadensfall bei 250€.
Wann greift die Versicherung?
Folgende Gefahren sind versichert:
- Fahrlässigkeit, unsachgemäße Handhabung, Vorsatz Dritter
- Kurzschluss, Überspannung, Induktion
- Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion
- Sturm, Hagel, Wasser, Feuchtigkeit, Überschwemmung
- Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Beraubung, Plünderung, Sabotage
- Höhere Gewalt
- Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler
Was passiert im Schadensfall?
Du hast bei Eintritt eines Schadenfalls:
- nach Möglichkeit für die Abwendung und Minderung des Schaden zu sorgen;
- uns den Schadeneintritt, unverzüglich – ggf. auch telefonisch – anzuzeigen;
- Unsere Weisungen zur Schadenabwendung/-minderung einzuholen, wenn die Umstände dies gestatten;
- Schäden durch strafbare Handlungen unverzüglich der Polizei anzuzeigen;
- das Schadenbild so lange unverändert zu lassen, bis die Schadenstelle oder die beschädigten Sachen durch unseren Versicherer freigegeben worden sind. Sind Veränderungen unumgänglich, sind das Schadenbild nachvollziehbar zu dokumentieren (z.B. durch Fotos) und die beschädigten Sachen aufzubewahren;
- soweit möglich unserem Versicherer jede Auskunft zu erteilen.
Was passiert bei Diebstahl?
Keine Sorge, Diebstahl ist mitversichert. Allerdings liegt der Selbstbehalt bei Schäden durch Diebstahl, Diebstahl aus Kfz, einfachem Diebstahl, Raub, Plünderung sowie Betrug bei 25% des Schadenbetrags bzw. mindestens in Höhe des generellen Selbstbehalts.
Muss ich Gebrauchsspuren zahlen?
Nein. Normale Gebrauchsspuren müssen nicht nachgezahlt werden.
Wie ist der Zustand der Mietartikel?
Unsere Artikel sind nicht neu, aber befinden sich in einem guten und voll funktionstüchtigen Zustand.
Dürfen Mietartikel im Ausland verwendet werden?
Unsere Mietartikel dürfen nur in der EU inkl. Schweiz verwendet werden. Wenn du eine Produktion außerhalb von der EU planst, und unsere Geräte nutzen möchtest, frag uns einfach an.
Wer darf die Mietartikel benutzen?
Grundsätzlich alle von dir befugten Personen.
Kann ich die Artikel auch gewerblich nutzen?
Natürlich. Du kannst die gemieteten Artikel sowohl gewerblich als auch privat nutzen.
Erhalte ich eine Geräteeinweisung?
Auf Wunsch erhältst du von uns auch eine Einweisung in die Geräte. Sollten Fragen oder Probleme während der Miete auftreten, kannst du uns auch gern anrufen.
Kann ich die gemieteten Geräte auch kaufen?
Nein. Unsere Artikel bieten wir nicht zum Kauf an.