Mietdetails

So einfach geht Mieten!

Versand

Mietprodukte auswählen

Stelle deine Technikliste einfach online zusammen und sende uns deine Anfrage. Wir prüfen deine Bestellung und antworten dir innerhalb von 24 Stunden.

Einfach Online Bezahlen

Nach der Zusage senden wir dir einen Link zu unserer Zahlungsseite. Du kannst die Mietgebühr und Kaution einfach online bezahlen.

Sichere
Zustellung

Deine Bestellung wird dir an deinem Liefertag von DHL zugestellt. Alles ist in Taschen und Cases sicher verpackt. Bitte überprüfe dennoch direkt die Technik, ob alles unversehrt ist.

Entspannter Rückversand

Deine Bestellung bringst du uns einfach bis 12:00 Uhr am Tag deiner Rückgabe zu einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop. Das Versandlabel bekommst du von uns.

Bitte wähle den Tag der Zustellung (nach 14:00 Uhr) und den Tag der Rückgabe (vor 12:00 Uhr). Die beiden Tage werden dir so nicht zusätzlich berechnet! Die genauen Zustellzeiten sind natürlich von unserem Versandpartner abhängig.

Ein Beispiel: Du benötigst die Technik am 10.Februar. Bitte wähle den 09.Februar 14:30 Uhr als Liefertag und den 11.Februar 10:00 Uhr als Rückgabetag. Dir wird nur der 10.Februar berechnet. Zusätzlich wählst du zwischen Standard- & Expressversand.

  1. Du schickst uns eine Anfrage
  2. Wir prüfen deine Bestellung und senden dir innerhalb von 24 Stunden eine Zusage oder ein Angebot
  3. Erhältst du eine Zusage oder nimmst du das Angebot an, senden wir dir den Mietvertrag und einen Link zur Zahlung der Mietgebühr, Versandkosten und Kaution zu. 
  4. Du unterschreibst den Mietvertrag und tätigst die Zahlung. Bei deiner ersten Miete benötigen wir noch eine Kopie deines Personalausweises.
  5. Wir versenden alle Artikel mit DHL.
  6. Du erhältst deine Bestellung spätestens am angegebenen Liefertag. Bitte überprüfe deine Bestellung.
  7. Am Rückgabetag bringst du das Paket bis 12:00 Uhr zu einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop. 
  8. Ist alles in Ordnung erhältst innerhalb von 3 Tagen deine Kaution zurück.
  9.  

Die Rückgabe an einem Sonntag ist nur bei Abholung möglich. Bitte wähle den Montag als Rückgabetag. Wähle eine Zeit vor 12:00 Uhr, dann wird dir der Rückgabetag nicht berechnet.

Bitte wähle den Tag der Zustellung (nach 14:00 Uhr) und den Tag der Rückgabe (vor 12:00 Uhr). Die beiden Tage werden dir so nicht zusätzlich berechnet! Die genauen Zustellzeiten sind natürlich von unserem Versandpartner abhängig.

Ein Beispiel: Du benötigst die Technik am 10.Februar. Bitte wähle den 09.Februar 14:30 Uhr als Liefertag und den 11.Februar 10:00 Uhr als Rückgabetag. Dir wird nur der 10.Februar berechnet. Zusätzlich wählst du zwischen Standard- & Expressversand.

  1. Du schickst uns eine Anfrage
  2. Wir prüfen deine Bestellung, berechnen die Versandkosten und senden dir innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.
  3. Nimmst du das Angebot an, senden wir dir den Mietvertrag und einen Link zur Zahlung der Mietgebühr, Versandkosten und Kaution zu. 
  4. Du unterschreibst den Mietvertrag und tätigst die Zahlung. Bei deiner ersten Miete benötigen wir noch eine Kopie deines Personalausweises.
  5. Wir versenden alle Artikel mit DHL.
  6. Du erhältst deine Bestellung spätestens am angegebenen Liefertag. Bitte überprüfe deine Bestellung.
  7. Am Rückgabetag bringst du das Paket bis 12:00 Uhr zu einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop. 
  8. Ist alles in Ordnung erhältst innerhalb von 3 Tagen deine Kaution zurück.

Die Rückgabe an einem Sonntag ist nur bei Abholung möglich. Bitte wähle den Montag als Rückgabetag. Wähle eine Zeit vor 12:00 Uhr, dann wird dir der Rückgabetag nicht berechnet.

Deine Vorteile

Dein Service-Paket

Versand & Abholung

Attraktive Rabatte

Alles Online

Bei uns kannst du deine Technikliste einfach online zusammenstellen, buchen und bezahlen. Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig. In deinem Kundenkonto siehst du jederzeit deine Bestelldetails.

Kostenlos umbuchen

Sollte deine Projekt kurzfristig verschoben werden – kein Problem. Bei uns kannst du bis 4 Tage vor Beginn deiner Leihe kostenlos umbuchen.

Support & Beratung

Bei Fragen sind wir per Telefon oder E-Mail werktags von 8:30 bis 17:30 Uhr für dich erreichbar und beraten dich, was du wirklich brauchst.

Fragen & Antworten

Alles zur Miete

Bestelle am Besten so früh wie möglich. 😉 Die Verfügbarkeit kannst du über den Kalender des jeweiligen Produktes einsehen. Natürlich kannst du deinen Wunsch-Artikel auch gern kurzfristig leihen. Spätestens zwei Tage vor Mietstart musst du deine Bestellung aufgeben. Sollte es ganz dringend sein, ruf uns einfach an.

Wir bieten dir PayPal, GiroPay oder Kreditkarte als Zahlungsmethoden an. Nach Zusage deiner Miet-Anfrage senden wir dir einen Zahlungslink zu.

Den Mietvertrag bekommst du per Mail zugesendet und unterzeichnest ihn vorab. Gern kannst du auch digital unterschreiben. Bei Abholung kannst du den Mietvertrag auch bei uns vor Ort unterschreiben. Gern kannst du den Mietvertrag auch vorher einsehen: Mietvertrag (pdf)

Die Versandkosten ergeben sich aus deinen gewählten Artikeln und ob du Standard- oder Express-Versand wünschst. Wir berechnen die Versandkosten für dich und senden sie dir gemeinsam mit unserem Angebot zu.

Du sendest uns die Artikel in der erhaltenen Verpackung, Tasche oder Box einfach am Tag der Rückgabe an uns zurück. Bitte gib das Paket bis 12:00 Uhr in einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop ab. Das Retourenlabel bekommst du von uns.

Deine gemieteten Artikel kannst natürlich auch ganz einfach bei uns abholen. Du findest uns auf der Sonnenstraße 7 in Chemnitz.

Bei Versand erhältst du dein Paket spätestens am Tag der vereinbarten Lieferung. 

Bei Abholung hast bei Buchung bereits eine Abholzeit angegeben. Natürlich kannst du uns auch einfach Bescheid geben, wenn sich bei dir etwas ändert. Unsere regulären Abholzeiten sind von Montag-Freitag 8:30-17:00 Uhr.

Die Rückgabe an einem Samstag ist bei Versand möglich. Bei persönlicher Rückgabe in Chemnitz treffen wir eine individuelle Lösung. Oftmals ist die Rückgabe auch am Wochenende möglich.

Die Rückgabe an einem Sonntag ist nur bei Abholung und nach Absprache möglich. Bitte wähle den Montag als Rückgabetag. Wähle eine Zeit vor 12:00 Uhr, dann wird dir der Rückgabetag nicht berechnet.

Es gibt bei uns keine Mindestmietzeit. 

Die Mindestbestellwerte sind

  • bei Abholung 20,00 € netto
  • bei Versand 40,00 € netto

Ja. Es ist eine Kaution in Höhe von 250,00 € notwendig.

Sollte nach Rückgabe alles in Ordnung sein, bekommst du die Kaution innerhalb von 5 Tagen mit dem ursprünglichen Zahlungsmittel zurück.

Sollte deine Produktion kurzfristig verschoben werden – kein Problem. Bei uns kannst du bis 4 Tage vor Beginn deiner Leihe kostenlos umbuchen. Möchtest du stattdessen deine Bestellung stornieren, entfallen bis 7 Tage vor Mietbeginn 50 % des Nutzungsentgelts als Stornierungsgebühr.

Nach Absprache und abhängig von der Verfügbarkeit kannst du deine Miete auch ganz einfach verlängern.

Keine Sorge. Alle Artikel werden gut verpackt in OVP, Taschen oder Boxen an dich übergeben.

Alles zu Versicherung und Co.

Ja. Alle gemieteten Artikel sind versichert. Bei unserer Versicherung handelt es ich um eine sogenannte „All-Gefahren-Deckung“. Diese gilt innerhalb der EU inklusive Schweiz. Die Selbstbeteiligung liegt pro Schadensfall bei 250€.

Folgende Gefahren sind versichert:

  • Fahrlässigkeit, unsachgemäße Handhabung, Vorsatz Dritter
  • Kurzschluss, Überspannung, Induktion
  • Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion
  • Sturm, Hagel, Wasser, Feuchtigkeit, Überschwemmung
  • Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Beraubung, Plünderung, Sabotage
  • Höhere Gewalt
  • Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler

Du hast bei Eintritt eines Schadenfalls:

  1. nach Möglichkeit für die Abwendung und Minderung des Schaden zu sorgen;
  2. uns den Schadeneintritt, unverzüglich – ggf. auch telefonisch – anzuzeigen;
  3. Unsere Weisungen zur Schadenabwendung/-minderung einzuholen, wenn die Umstände dies gestatten;
  4. Schäden durch strafbare Handlungen unverzüglich der Polizei anzuzeigen;
  5. das Schadenbild so lange unverändert zu lassen, bis die Schadenstelle oder die beschädigten Sachen durch unseren Versicherer freigegeben worden sind. Sind Veränderungen unumgänglich, sind das Schadenbild nachvollziehbar zu dokumentieren (z.B. durch Fotos) und die beschädigten Sachen aufzubewahren;
  6. soweit möglich unserem Versicherer jede Auskunft zu erteilen.

Keine Sorge, Diebstahl ist mitversichert. Allerdings liegt der Selbstbehalt bei Schäden durch Diebstahl, Diebstahl aus Kfz, einfachem Diebstahl, Raub, Plünderung sowie Betrug bei 25% des Schadenbetrags bzw. mindestens in Höhe des generellen Selbstbehalts.

Nein. Normale Gebrauchsspuren müssen nicht nachgezahlt werden.

Unsere Artikel sind nicht neu, aber befinden sich in einem guten und voll funktionstüchtigen Zustand.

Unsere Mietartikel dürfen nur in der EU inkl. Schweiz verwendet werden. Wenn du eine Produktion außerhalb von der EU planst, und unsere Geräte nutzen möchtest, frag uns einfach an.

Grundsätzlich alle von dir befugten Personen.

Natürlich. Du kannst die gemieteten Artikel sowohl gewerblich als auch privat nutzen.

Auf Wunsch erhältst du von uns auch eine Einweisung in die Geräte. Sollten Fragen oder Probleme während der Miete auftreten, kannst du uns auch gern anrufen.

Nein. Unsere Artikel bieten wir nicht zum Kauf an.